Leistungen

Beratungsfelder:

Analyse

  • Analyse aller Unternehmens-, Marketing-, Sortiments- und Marktdaten, sowie Erstellung einer daraus abgeleiteten Maßnahmenplanung
  • Identifizierung neuer Marktsegmente, Zielgruppen und Sortimente

Sortiment

  • Zielgruppenanalyse
  • Erarbeitung der Sortimentsprofile
  • Definition der Sortimentsbreite und -tiefe
  • Preisstrukturanalysen
  • Thematisierung der Produkte, Definition von Aktionssortimenten
  • Abverkaufsanalysen
  • Mengenplanung und Kalkulation

Database Marketing

  • Kundenanalyse (Lebenszyklen, Zielgruppenanalyse, Potentialanalyse)
  • Kunden- und Werbeträgerplanung, Werbeerfolgskontrolle
  • Konzeption und Umsetzung von Direkt- und Dialogmarketingmaßnahmen zur Kundengewinnung, -aktivierung und -bindung (CRM)

Reporting

eCommerce

  • Analyse und Entwicklung von Konzepten zur Optimierung von Online-Shops
  • Analyse, Bewertung und Planung von eMarketing-Maßnahmen
  • Entwicklung von eCommerce-Kennzahlensystemen
  • Entwicklung und Implementierung von Controlling-, Steuerungs- und Informationssystemen